Lernen sie meine schulische und praktische Ausbildung kennen.

Vorab sei gesagt, dass ich bisher keinerlei herkömmliche Lehrstunden im Bereich der Informatik erhalten habe. Mein gesamtes Wissen, über das ich auf die Programmierung bezogen verfüge, habe ich mir durch konstantes und engagiertes Selbststudium bei gebracht.

Webentwicklung Symbolbild

Fachbereich Webentwicklung

Meine ersten kleineren Projekte habe ich bereits vor ca. 4 Jahren gestartet. Seitdem habe ich allerdings einen großen Sprung in Sachen Fachwissen gemacht.

Heute beschäftige ich mich ausgiebig und umfassend mit dem LAMP Stack, als auch alternativ rudimentär mit dem MERN Stack. Unter ersterem habe ich mich sogar schon an Laravel herangetraut und ein simples Blog System umgesetzt. Mein bisher größtes, komplett eigens entwickeltes Projekt ist dahingegen aber ein simples Content-Management-System, das öffentlich (Open Source) über meine Github Seite zur Verfügung steht.


Mein Github Profil

Fachbereich UX/UI Design

Ebenfalls an das umfangreiche Gebiet des UX/UI Designs habe ich mich längst herangetraut.

Für diese kreative Arbeit freue ich mich, die Software Affinity Designer entdeckt zu haben. Dieser direkte Konkurrent zu Adobe's InDesign und XD erlaubt es mir, schnell und einfach sowohl flexible Webdesigns als auch anspruchsvolle Illustrationen bzw. Grafiken umzusetzen. Somit bin ich in der Lage, potentiell auf einem ganz neuen Level - bei Bedarf direkt zusammen mit einem Kunden - Layouts für Websites zu entwerfen.


Affinity Designer
UIUXDesign Symbolbild

Schulische Ausbildung

Ich besuche derzeit die 12. Klasse des Albert-Schweitzer-Gymnasiums in Erfurt und werde 2021 mein Abitur ablegen. Dieser Weg ist und wird nicht immer einfach sein, jedoch schlage ich mich souverän durch den allgegenwärtigen Schulstress und die fordernden Arbeiten durch.
Mein aktuelles Lieblingsfach ist Englisch, indem ich auch schon einen landesweiten Erfolg feiern konnte, wodurch ich eine Londonreise antreten konnte. Meine Stärken liegen darüber hinaus vor allem in den naturwissenschaftlichen Fächern, sowie Deutsch und Geographie.

Meine Schule