Lernen sie meine schulische und praktische Ausbildung kennen.

Schon im Alter von 12 Jahren entdeckte ich meine Faszination für die Programmierung, als ich anfing, mir selbst in meiner Freizeit Java beizubringen. Schnell wechselte ich in die Webentwicklung und begann mir über die Jahre die Fähigkeiten anzueignen, die es benötigt, um mich als Full-Stack Entwickler bezeichnen zu können.

Webentwicklung Symbolbild

Fachbereich Webentwicklung

Meine ersten kleineren Projekte habe ich bereits vor ca. 7 Jahren gestartet. Seitdem habe ich allerdings einen großen Sprung in Sachen Fachwissen gemacht.

Heute beschäftige ich mich ausgiebig und umfassend mit dem LAMP Stack, als auch alternativ rudimentär mit dem MERN Stack. Durch meine aktuelle Arbeitsstelle arbeite ich allerdings auch mit Scala im Backend.

Referenzprojekte können in meinem Github Profil eingesehen werden.


Mein Github Profil

Studium an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden

Währenddessen als Werkstudent Scala Backend Entwickler bei Omnevo GmbH.

Abiturzeit am Albert-Schweitzer Gymnasium Erfurt

Währenddessen Position als Full-Stack Webentwickler bei folgenden Unternehmen: LogoData ERFURT GmbH, maennchen1.de.

Grundschulzeit an der Evangelischen Grundschule Erfurt

  • Hochschule RheinMain (Standort Wiesbaden) 2021 -
    Studienrichtung: Angewandte Informatik
  • Staatliches Gymnasium "Albert-Schweitzer" Erfurt 2013 - 2021
    Abitur "sehr gut"
  • Evangelische Grundschule Erfurt 2009 - 2013